Exerzitien & Einkehrtage

08.05.2015

Der Druck auf uns wächst stetig. Sei es in der Arbeit, Schule, oder im Studium. Da bleibt immer weniger Zeit für sich selbst, um einmal Luft zu holen und sich zu erholen. Doch wenn man nicht ab und zu eine kleine Verschnaufpause einlegt, kann es sein, dass man irgendwann keine Kraft mehr hat und ausgebrannt ist. Mit diesem Beitrag wollen wir Ihnen Anregungen für eine "Atempause" geben. 

Mehr Details :

Die wichtigsten Antworten zum Thema "Exerzitien"

Dr. Josef Graf

Was sind eigentlich Exerzitien? Welche Formen gibt es? Ist das was für mich?

Wer schon immer einmal mehr über Exerzitien wissen wollte, sollte das Interview mit unserem neu ernannten Weihbischof Dr. Josef Graf lesen.

Er beantwortet die wichtigsten Fragen zur Bedeutung von "Exerzitien":

 

"Es gibt Film-, Wander-, oder auch Fastenexerzitien..."