Spindlhof

Ein altes Schloss dient heute als Bildungs- und Tagungshaus des Bistums Regensburg. In den Vorträgen und Seminaren werden unterschiedlichste Themen aus den Bereichen Theologie und Glaube, Kultur, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft behandelt. Christliche Bildung meint mehr als das Vermitteln von Wissen, eher schon das, was einst mit „Herzensbildung“ gemeint war. Heutzutage kommen Begriffe wie „emotionale Intelligenz“ oder „soziales Lernen“ dem Anliegen der christlichen Bildung wohl am besten nahe.

Kontakt

Schloss Spindlhof
Spindlhofstraße 23
93128 Regenstauf


Tel.: +49 9402 93540
Fax: +49 9402 935411
Email: info@schloss-spindlhof.de
Website: www.schloss-spindlhof.de

 

 

weitere Informationen

Die Tagungs- und Seminarräume befinden sich – mit Ausnahme unseres neuen großen Saales – im historischen Teil des Schlosses. Eine stilvolle Bibliothek und ein Musiksaal stehen ebenso zur Verfügung wie eine breite Auswahl zeitgemäßer Medientechnik. Die Hauskapelle und der nun eingerichtete Meditationsraum bietet einen Ort für Besinnung und Liturgie.


Schloss Spindlhof bietet zum einen ein anspruchsvolles Bildungsprogramm, aber auch Gästen mit eigener Programmgestaltung können das professionellen Ambiente genießen.

Schloss Spindlhof ist eines von drei diözesanen Häusern.