Zwei junge Mädchen, eine mit gelber Malteser-Weste

Jugend

Du steckst voller Energie und Tatendrang? Du möchtest dabei sein, mitgestalten und etwas bewegen?  Das kannst Du bei uns – und zwar auf verschiedenste Art und Weise. Denn im Bistum Regensburg ist die Jugend gefragt. Jugendliche engagieren sich zum Beispiel als Ministranten und Ministrantinnen oder in einem unserer Jugendverbände. Schau Dich hier einfach mal um. Bestimmt ist auch für Dich etwas dabei.

Zwei fröhliche Ministranten halten Kerzen in der Hand

Ministrieren, ist das etwas für mich? Und wenn ja, wie kann ich Ministrantin oder Ministrant werden?

mehr
Junge Menschen mit Fahnen vor Zelt

Du gehörst zu einer Gruppe Jugendlicher oder junger Erwachsener, die sich regelmäßig trifft... Aber ihr wollt mehr, zum Beispiel einer noch... mehr

Jugendlicher lacht im Gespräch mit dem Bischof

Du suchst kreative und erlebnisstarke Angebote? Du möchtest deine Freizeit sinnvoll gestalten?

mehr