09.07.2020

… mit Benedikt 15. Sonntag im Jahreskreis A – Matthäus 13,1-23

Zum Beitrag

09.07.2020

Vor 40 Jahren, so Bischof Voderholzer, habe Domkapellmeister Georg Ratzinger, den wir am Mittwoch zu Grabe getragen haben, hier im Dom gestanden und den Chor der Domspatzen geleitet.

Zum Beitrag

08.07.2020

Am Mittwochvormittag hat Bischof Dr. Rudolf Voderholzer im Hohen Dom St. Peter zu Regensburg dem Pontifikalrequiem für den verstorbenen Apostolischen Protonotar Prof. Dr. h.c. Georg Ratzinger vorgestanden. Rund 220 trauernde Personen feierten den immer wieder ergreifenden Gottesdienst mit. Eindrücke, Statio und Predigt von Bischof Dr. Rudolf Voderholzer, Wort von Papst em. Benedikt XVI. zum Tod seines Bruders Georg.

Zum Beitrag

08.07.2020

vorgetragen von Erzbischof Georg Gänswein beim Requiem für Georg Ratzinger

Zum Beitrag

07.07.2020

Am heutigen Dienstag besteht für alle Regensburger, Freunde und Bekannte des Verstorbenen und alle Trauernden die Möglichkeit, sich von Georg Ratzinger zu verabschieden. Der Sarg ist von 10 bis 18 Uhr in der Regensburger Stiftskirche St. Johann nahe der Kathedrale aufgebahrt. Auch können Sie sich dort in ein Kondolenzbuch eintragen.

Zum Beitrag

07.07.2020

Über sechs Jahrzehnte konnten junge Männer auf der Spätberufenenschule Fockenfeld ihr Abitur machen. Viele wurden danach Priester, einige davon im Bistum Regensburg. Jetzt hat das kleinste Gymnasium Bayerns endgültig seine Tore geschlossen.

Zum Beitrag

06.07.2020

Der Sterberosenkranz für den am 1. Juli verstorbenen Apostolischen Protonotar Dr. Georg Ratzinger ist am Montagabend im Regensburger Dom gebetet worden.

Zum Beitrag

06.07.2020

Kürzlich hat das Ehepaar Raimund und Christine Pöllmann erstmals überhaupt die Jahreskrippenszene der heiligen Corona aufgestellt. Die Figur der Heiligen, die auch im Falle von Seuchen angerufen wird, war in den vergangenen Wochen eigens zu diesem Zweck von dem Ehepaar angefertigt worden. Raimund Pöllmann fertigte ihr Haupt, Christine Pöllmann sorgte für die ansprechende Gewandung. Erfreut besuchte Bischof Dr. Rudolf Voderholzer die Aufstellung im Eingangsbereich der Karmelitenkirche St. Josef...

Zum Beitrag

06.07.2020

Endlich können die Führungen des MUSEUM FÜR KINDER der Kunstsammlungen des Bistum Regensburgs wieder stattfinden. Die Führungen kosten jeweils 3 Euro pro Teilnehmer, wobei Kinder von mindestens einer Aufsichtsperson begleitet werden müssen. Der Treffpunkt für alle Führungen ist der DOMPLATZ 5, die Dauer beträgt ca. 60 Minuten.

Zum Beitrag

05.07.2020

Ein beeindruckendes Klangbild war am Sonntagnachmittag im Regensburger Dom zu hören: Über 200 ehemalige Dompatzen haben ihrem Domkapellmeister emeritus Georg Ratzinger im Rahmen einer Totenvesper die letzte Ehre gegeben.

Zum Beitrag

<< Erste < Vorherige Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Nächste > Letzte >>

Online Welt wieder einblenden

Onlinewelt öffnen
Onlinewelt schließen