26.03.2018

„Inmitten der Hölle dieses Geschehens blitzt ein Licht auf, das in seiner Größe und Menschlichkeit sprachlos und andächtig macht und für mich etwas vom Ostergeheimnis sichtbar macht“, erklärt Bischof Rudolf Voderholzer.

Zum Beitrag

25.03.2018

Ein ganz großer Tag für die ganz Kleinen des Pfarrkindergartens St. Ulrich in Regensburg. Am Palmsonntagmorgen tummelten sie sich im Innenhof des Ordinariates neben ihrer Pfarrkirche Niedermünster.

Zum Beitrag

23.03.2018

Dieses Jahr waren Gabriele Anderlik, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Regensburg, Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Landrätin Tanja Schweiger bei der Lernwerkstatt der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. zu Gast, um zu erfahren, wie sich die Situation für benachteiligte junge Menschen in der Region Regensburg darstellt.

Zum Beitrag

23.03.2018

Eingeladen sind insbesondere Flüchtlinge und Helferinnen und Helfer, die sich um eriträische Flüchtlinge kümmern. Willkommen sind ebenso alle, die sich für diese sehr alte Form der Osterliturgie interessieren.

Zum Beitrag

23.03.2018

Am Sonntag, 13. Mai 2018 findet auf Einladung der Oberviechtacher Pfarrjugend ein OpenAir-Konzert der Outbreakband statt. Herzliche Einladung zu diesem Konzert mit der mittlerweile erfolgreichsten deutschsprachigen christlichen Band!

Zum Beitrag

22.03.2018

Heutzutage werden in mehreren Pfarreien im Bistum wieder echte Esel bei der Prozession mitgeführt. So zum Beispiel in Leiblfing. Allerdings nur, wenn der Esel nicht bockt, heißt es in einer Mitteilung des Pfarramts.

Zum Beitrag

22.03.2018

Gemeinsam auf Christus schauen und die Kar- und Osterzeit erleben: Die Pfarrei St. Ägidius Hainsacker bietet vom Mittwoch der Karwoche bis Ostermontag „Christustage“ an.

Zum Beitrag

22.03.2018

Der Bischof trägt das Kreuz auf den Dreifaltigkeitsberg hinauf. Dabei wechselt er sich mit Vertretern der Pfarrgemeinden ab.

Zum Beitrag

22.03.2018

Gegen den Trend der angeblichen Beichtmüdigkeit bietet das Haus Johannisthal schon zum dritten Mal einen Beichtabend an. Er findet am Freitag, 23. März statt. Mit Direktor Pfarrer Manfred Strigl werden drei Beichtväter zur Aussprache und zum Beichtgespräch zur Verfügung stehen.

Zum Beitrag

21.03.2018

Die Report-Sendung vom 20. März 2018, in der von sexueller Gewalt unter Schülern der Domspatzeneinrichtungen berichtet wurde, haben wir mit Erschütterung und Bedauern gesehen. Unser Ziel ist, dass denen geholfen wird, denen Unrecht geschehen ist, und dass die, die schuldig geworden sind, zur Rechenschaft gezogen werden.

Zum Beitrag