„Dein Angesicht, Herr, will ich suchen“ - Tagung für junge Ordensleute

09.02.2018

Vom 23. bis 25. Februar 2018 findet im Bistum Regensburg zum ersten Mal eine mehrtägige "Tagung für junge Ordensleute" statt. In vergangenen Jahren wurden eintägige Studien- und Begegnungstage von der Haupabteilung Orden-Geistliche Gemeinschaften für "junge Ordensleute" durchgeführt. Ein erstes Treffen hatte im Bildungshaus Schloss Spindlhof stattgefunden. Es folgten Studientage in verschiedenen Klöstern des Bistums.

Ziel der diesjährigen Tagung ist die Vertiefung einiger Aspekte der Berufung, insbesondere durch Vorträge, die an der Hl. Schrift orientiert sind. Ein Schwerpunkt der Tagung liegt in der Bedeutung und der Chance der Lectio Divina im Leben des Ordenschristen. Ebenso sollen auch die gemeinsame Feier der Liturgie und der Austausch, die Kontakte untereinander im Dienst der Kirche fördern. Alle wollen wir gestärkt durch diese Tage, in den unterschiedlichen Gemeinschaften und Diensten, dem Herrn in der Kirche frohen Herzens folgen.

Eingeladen sind Ordenschristen "bis zu 10 Jahren nach der ewigen Profess". Der Tagungsort ist das Bildungshaus Schloss Spindlhof in Regenstauf.

Alle Details zur Tagung und zur Anmeldung finden Sie hier.