Für Flüchtlinge: Lukasevangelium (Lesejahr C) deutsch-arabisch

11.03.2016
Die Faszikelausgabe des Lukasevangeliums umfasst als deutschen Text die Einheitsübersetzung, der arabische Text ist die griech.-kath.-melkit. Übersetzung. Der Text wurde herausgegeben von der Bibelpastoralen Arbeitsstelle im Seelsorgeamt der Diözese Regensburg in Kooperation mit dem Verein „Christen helfen Christen im Hl. Land“.

Für das Lesejahr C der katholischen Kirche ist für christliche Flüchtlinge, die die Sonntagsmesse besuchen, eine Lesehilfe erschienen: Die Faszikelausgabe des Lukasevangeliums umfasst als deutschen Text die Einheitsübersetzung, der arabische Text ist die griech.-kath.-melkit. Übersetzung. Der Text wurde herausgegeben von der Bibelpastoralen Arbeitsstelle im Seelsorgeamt der Diözese Regensburg in Kooperation mit dem Verein „Christen helfen Christen im Hl. Land“.

Der recht groß gedruckte Text erleichtert für Leseanfänger die Lesbarkeit. So kann das Lukasevangelium vollständig und auch in Ausschnitten zum jeweiligen Sonntag gelesen werden. Eine beiliegende Liste mit den konkreten Texten zu den jeweiligen Sonntagen ermöglicht es, den jeweiligen Evangeliumstext rasch zu finden.

Gedruckt wurde die Ausgabe in einer christlichen Druckerei in Betlehem, Palästina.

Das Evangelium nach Lukas kann unter der Emailadresse dr.then@bpa-regensburg.de bezogen werden. Nähere Infos erhalten Sie ebenfalls dort.

Die Evangelientexte der Sonntage sind außerdem in deutsch-arab. Sprache auf der Homepage von „Christen helfen Christen“ eingestellt.