News Bild Gemeinsam der Firmung entgegen – Ein Tag für Firmlinge und Paten

Gemeinsam der Firmung entgegen – Ein Tag für Firmlinge und Paten

Home / News

Firmlinge bereiten sich in der Regel ausführlich auf ihre Firmung vor, aber auch die Firmpaten sollen nicht zu kurz kommen. Deshalb sind am 19. Mai alle Firmlinge und ihre Paten gemeinsam eingeladen, einen Tag im Kloster Mallersdorf zu verbringen und sich zusammen auf das Sakrament der Firmung vorzubereiten.

An diesem Tag wollen wir darüber nachdenken: Was bedeutet es, gefirmt zu werden, gefirmt zu sein? Wo und wie erleben wir den Heiligen Geist in unserem Leben? Was heißt es Patin/Pate zu sein?

Gemeinsam werden wir den Nardini-Weg gehen und das Kloster Mallersdorf bei einem Rundgang näher kennen lernen. Gestaltet wird dieser Tag von Sr. M. Manuela, Sr. M. Natale und Heidi Braun, Pastoralreferentin für Gemeindekatechese.

 

Termin: Samstag, 19. Mai 2018, 9.30-16.30 Uhr

Ort: Kloster Mallersdorf, Klosterberg 1, 84066 Mallersdorf-Pfaffenberg

Treffpunkt: Nardinihaus des Klosters

Unkostenbeitrag: 25, - €

Anmeldung: Sr. M. Manuela Hegenberger

E-Mail: <link mail an die>berufungspastoral@mallersdorfer-schwestern.de

Tel.: +49 8772 69 859

Mehr Infos auch auf der <link http: www.mallersdorfer-schwestern.de komm-und-sieh herzliche-einladung-an-junge-leute gemeinsam-der-firmung-entgegen.html _blank external-link-new-window mallersdorf: komm und>Webseite des Klosters Mallersdorf.



Nachrichten