God is Good: Lachen, ausflippen und ruhig werden beim GiG Festival in Mindelstetten

12.07.2017

Am 19. Juli 2017 gibt es auf dem Marktplatz in Mindelstetten etwas Besonderes zu sehen und vor allem zu hören: Das God is Good Festival (GIG). Ein Abend voller Livemusik für junge Leute und alle Junggebliebenen. Das musikalische Event wird von der Initiative Ostwind 3000 e.V. unter Federführung der Franziskaner der Erneuerung (bekannt u. a. durch den Dokumentarfilm "Outcast"), in Zusammenarbeit mit der KLJB Mindelstetten, der Katholischen Jugendstelle Kelheim und der Pfarrgemeinschaft Mindelstetten organisiert. Ein Kreis von etwa zehn Personen kümmert sich derzeit um die Veranstaltungsplanung in Mindelstetten, dem Heimatort der Hl. Anna Schäffer


"Die Musik lässt die Seele tanzen. God is good! Die Freude an gutem Sound. Getragen sein im Ganzen. So sein und anders sein. Ein guter Rat, eine gute Tat. Lachen, ausflippen und ruhig werden. Nachdenken oder gar nichts denken. Bier trinken oder Wasser trinken. Anders denken oder genau so. Das ist das GIG Festival."

 

Für Sinn- und Sound-Entdecker

Das GIG Festival zeigt seine Kreativät schon beim Wortspiel mit dem englischen Begriff "gig", zu Deutsch "Konzertauftritt". Das Line Up bilden Künstler aus den USA, England, Österreich und Deutschland. Zu hören gibt's Hip-Hop, Pop, Rock, Pray und Soul. Die Musiker möchten damit zeigen und überzeugen: Glaube muss nicht altbacken sein, sondern passt auch in das moderne Leben junger Christen bestens hinein!

 

 

 

Das Line Up besteht aus:

Joe Melendrez | kalifornische Rapper
Marie Miller and Band | Louisiana 
Fusion | Chicago
Edwin Fawcett und Gospelsingers | London
Cardiac Move | Salzburg

 

GOD IS GOOD FESTIVAL am 19. Juli 2017
Dorfplatz Mindelstetten

17 Uhr: Beginn
Ab 22 Uhr: Lichterprozession zur Pfarrkirche, musikalisch gestaltete Anbetung bis 23 Uhr
Für Essen & Trinken ist gesorgt!
Eintritt frei!

 

Mehr Infos gibt es auf der Homepage des GIG Festivals und der GIG Facebookseite! Den GIG Festival Flyer zum Herunterladen findet man hier.