Rektor der HfKM Regensburg wird für drei Jahre zum Vorsitzenden der KDL gewählt

13.01.2016
Prof. Stefan Baier

Der im vergangenen Herbst wiedergewählte Rektor der Regensburger Musikhochschule, Prof. Stefan Baier, wurde vergangenen Dienstag für drei Jahre zum Vorsitzenden der KDL – Konferenz der Leiterinnen und Leiter Katholischer Kirchenmusikalischer Ausbildungsstätten in Deutschland (www.kirchenmusik-studium.de)- gewählt.
 
Die KDL ist das überregionale Fachgremium für die Ausbildung der Kirchenmusiker innerhalb der katholischen Kirche in Deutschland. Es setzt sich aus den Leitern der Hochschulen in kirchlicher Trägerschaft sowie der 19 Hochschulabteilungen an staatlichen Musikhochschulen in Deutschland zusammen.
 
Mit Gaststatus assoziiert sind die LeiterInnen entsprechender katholischer Institutionen aus der Schweiz und Österreich, außerdem der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Ämter/Referate für Kirchenmusik der Diözesen Deutschlands sowie der Präsident der evangelischen Direktorenkonfernz.