Mediathek Startseite

Auf den Spuren von Albertus Magnus

15.11.16   |  

Bild von

 

Der Heilige Albertus Magnus - oder auch Albert der Große - war Kirchenlehrer, Dominikaner, doctor unversalis und Bischof von Regensburg. Er hat es schon im 13. Jahrhundert verstanden, Naturwissenschaften mit christlicher Theologie in Einklang zu bringen. Mit Domvikar Andreas Albert sind wir seinen Wirkungsstätten im Bistum nachgegangen.

 

Was hat Donald Trump mit Albertus Magnus zu tun?


Mit Prof. Sigmund Bonk, dem Leiter der Forums Albertus Magnus, haben wir ein ausführliches Interview geführt. Er spricht über der Bedeutung von Albert für uns heute und in besonderem Sinne für die Akademiker heute. Und er erklärt, was die Frage nach dem angemessenen Weltbild und nach menschlichen Bedürfnissen mit der wahl von Donald Trump zum Präsidenten zu tun hat.


Hier geht's zum Interview mit Prof. Bonk über Albertus Magnus.

Online Welt wieder einblenden

Onlinewelt öffnen
Onlinewelt schließen