Mediathek Startseite

Weltjugendtag 2015 Krakau - noch ein Jahr

12.08.15   |  

Bild von

 

Papst Franziskus war der erste! Er hat sich live vom Petersplatz über Tablet angemeldet für den nächsten Weltjugendtag. Der beginnt genau in einem Jahr im Nachbarland Polen. Genauer in Krakau.

 

Auch Gruppen aus Deutschland können sich anmelden - unter www.wyd.va oder www.krakow2016.com!

 

Krakau ist übrigens nicht nur eine wunderschöne Stadt mit vielen jungen Leuten und Sehenswürdigkeiten ohne Ende. Krakau ist auch die Stadt, in der Karol Woytila Erzbischof war, bevor er zu Papst Johannes Paul II. wurde und die Weltjugendtage ins Leben gerufen hat. Aber nicht nur dadurch wird das nächste Treffen im Juli 2016 ein ganz besonderes werden. Davon sind die Organisatoren überzeugt, die schon auf Hochtouren planen und arbeiten.

 

Die KNA hat Jugendbischof Karl-Heinz Wiesemann und die Hauptorganisatoren aus Deutschland auf einer Vorbereitungstour nach Krakau begleitet.

Online Welt wieder einblenden

Onlinewelt öffnen
Onlinewelt schließen