17.09.2019

„Sophia spielt Schöpfung“ – so lautet das neue Praxisbuch Kinderbibeltag, das die „Arbeitsgruppe Kinderbibeltage“ der bayr. (Erz-)Diözesen erstellt hat.

Zum Beitrag

16.09.2019

Dass das Kreuz des Geschändeten Heilands hier angebracht ist, zeige, dass dieses Haus von Anfang an ein Haus des Kreuzes war, so Generalvikar Fuchs.

Zum Beitrag

16.09.2019

Die Welt hielt den Atem an, als Neil Armstrong am 21. Juli 1969 als erster Mensch einen Fuß auf den Mond setzte. Mit seinen Worten schrieb er Geschichte: „Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit.“ Um eben diesen Schritt mitzuerleben, blieben Millionen Menschen wach und warteten gespannt vor den Fernsehgeräten. Einer von ihnen war Papst Paul VI.. Die Päpste hatten seit langem großes Interesse an der Erforschung des Alls. Die Specola Vaticana wurde...

Zum Beitrag

© iStock.com/sankai

16.09.2019

Gemeinsam mit dem Kardinal von Köln, Rainer Maria Woelki, hat Bischof Rudolf Voderholzer einen alternativen Entwurf zur Satzung des Synodalen Weges der Deutschen Bischofskonferenz in die Diskussion eingebracht.

Zum Beitrag

16.09.2019

In seiner Einführungsansprache erinnerte der Landesbischof daran, dass auch ein Regionalbischof ein Pfarrer sei, ein Seelsorger, Liturg und Prediger.

Zum Beitrag

13.09.2019

Rund 70 Tausend Menschen hatten sich am 13. Oktober 1917 in der Cova da Iria versammelt. Sie alle kamen, um zu sehen, ob die Gottesmutter den Fatimakindern ein sechstes Mal erscheinen würde. Viele waren voller Hoffnung. Einige zweifelten. Sogar Bombendrohungen wurden an die Kinder gerichtet. All diese Menschen wurden an diesem Tag Zeugen eines Wunders. Die Sonne begann, über Fatima zu tanzen.

Zum Beitrag

13.09.2019

Christian Heiß dirigiert dann seinen neuen Chor mit der Missa "Vidi speciosam" von Tomas Luis de Victoria, „Cantate Domino“ von Claudio Monteverdi und Gregorianischem Choral.

Zum Beitrag

13.09.2019

Vor der Spendung des Segens verwies Bischof Rudolf auf die Früchte, die aus der Begegnung von Kirche und Kunst, im Besonderen von Liturgie und Theater, hervorgehen.

Zum Beitrag

13.09.2019

Die neue CD der Domspatzen ist da. "TERRA SANCTA - Gesänge im Heiligen Land", so lautet ihr Titel. Es ist die letzte Aufnahme unter der Leitung des früheren Domkapellmeisters Roland Büchner.

Zum Beitrag

12.09.2019

Dank tatkräftiger Unterstützung vieler Helfer und dem Segen von oben - für wunderbares Wetter und zahlreichen Besuch - wurde das Pfarrfest 2019 der Pfarrgemeinde St. Johannes in Weiden ein voller Erfolg. Im Mittelpunkt stand das 40jährige Priesterjubliäum von Pfarrer Pausch und die intensive und freundschaftliche Begegnung von Angehörigen und Freunden unserer Pfarreien.

Zum Beitrag

<< Erste < Vorherige Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Nächste > Letzte >>

Online Welt wieder einblenden

Onlinewelt öffnen
Onlinewelt schließen