11.04.2019

… mit Benedikt: Palmsonntag – Lukas 22,14-23,56

Zum Beitrag

11.04.2019

Vom 23. bis 27. Mai 2019 pilgern mehrere Hunderte Gläubige mit Bischof Rudolf Voderholzer im Rahmen der Diözesanwallfahrt 2019 zur Gottesmutter nach Lourdes.

Zum Beitrag

10.04.2019

Vom Heiligen Grab in Jerusalem, über Nachbildungen in anderen Kirchen und kunstvollen figürlichen Darstellungen bis hin zu Heiligen Theatern haben sich die Christen dabei allerhand erdacht, um den Glauben angemessen zu verkünden

Zum Beitrag

10.04.2019

Jeder gläubige Mensch wird ein ganz bestimmtes, individuelles Bild von Jesus Christus haben. Viele Aspekte überliefern uns die Evangelien. Jeder Gläubige wird den ein oder anderen Charakterzug Jesu mehr beherzigen und ihm einen mehr oder weniger großen Raum in der eigenen Spiritualität geben. Das hindert die große Gemeinschaft der Gläubigen, die Kirche, aber nicht daran, bestimmte Dinge über Jesus als verbindlich anzusehen; etwas zu verkünden, das den verschiedenen Facetten der Jesusbilder...

Zum Beitrag

10.04.2019

Die Osterfeiertage nahen - erleben Sie Ostern im Regensburger Dom St. Peter. Von Palmsonntag bis Ostermontag mit Bischof Rudolf Voderholzer und den Regensburger Domspatzen.

Zum Beitrag

09.04.2019

Diese Woche laufen sie wieder auf Radio Charivari: die Werbespots für Berufe der Kirche. Dabei denken die allermeisten sofort an Pfarrer oder Priester. Aber ist das nicht das gleiche?

Zum Beitrag

09.04.2019

Domzeremoniar Diakon Peter Nickl hatte eine besondere Aufgabe: Wie jedes Jahr mischte er die heiligen Öle.

Zum Beitrag

09.04.2019

Fünf Tagesetappen erschließen Geschichte und Spiritualität der Stationen am Weg

Zum Beitrag

09.04.2019

Das Centrum Bavaria Bohemia in Schönsee hat den grenzüberschreitenden Bezug schon im Namen. Die sudetendeutsche Ackermann-Gemeinde organisierte vor Kurzem dort eine Podiumsdiskussion zum Thema „Wie steht es um die katholische Kirche? Ein bayerisch-böhmischer Dialog“.

Zum Beitrag

08.04.2019

Kürzlich hat im Kolpinghaus Regensburg die Aktion „WählBar EU.19“ stattgefunden. Die Aktion diente zur Vorbereitung der Europawahl am 26. Mai 2019. Kolping-Landesvorsitzende Dr. Dorothea Schömig, Dr. Victor Feiler, gesellschaftspolitischer Referent von Kolping Bayern, und Bernd Posselt, Präsident der Paneuropa-Union Deutschland, gestalteten den politischen Abend von Kolping Bayern. Für die musikalische Gestaltung sorgte Tamara Kieser, die die Liederstücke „Sternenklar“ und „Irgendwas bleibt“...

Zum Beitrag

Online Welt wieder einblenden

Onlinewelt öffnen
Onlinewelt schließen