17.01.2019

… mit Benedikt: 2. Sonntag im Jahreskreis – Johannes 2,1-11

Zum Beitrag

16.01.2019

Am Montag sind rund 60 junge Menschen aus dem Bistum Regensburg sowie dem Erzbistum Bamberg und der Diözese Passau nach Panama aufgebrochen. Ihr Ziel ist der Weltjugendtag, gemeinsam mit Papst Franziskus, in Panama City vom 21. - 27. Januar. Vorher geht es erst einmal ans andere Ende des Landes in die Partnerdiözese David zu den Tagen der Begegnung.

Zum Beitrag

16.01.2019

Radio Horeb ist ein bundesweiter christlicher Radiosender mit den Programmschwerpunkten Liturgie, Christliche Spiritualität, Lebenshilfe, Musik und Nachrichten.

Zum Beitrag

16.01.2019

Das Leben des heiligen Antonius war ursprünglich wohl nicht sehr besonders: Er wurde in einem kleinen Dorf in Ägypten vermutlich 251 geboren. Antonius besaß keine große Bildung. Seine Eltern – Christen und wohlhabende Bauern – starben, als Antonius zwischen 18 und 20 Jahre alt war. Plötzlich hatte er große Verantwortung zu tragen. Er musste mit dem großen Vermögen wirtschaften und seine jüngere Schwester versorgen. Da hörte er eines Tages während des Gottesdienstes einen Satz aus dem...

Zum Beitrag

15.01.2019

Das Haus Werdenfels gibt 2019 wieder eine Exerzitien-im-Alltag-Mappe (Plakat für Pfarreien verlinken) heraus. „Gott einfach ergreifend“ lautet ihr diesjähriges Thema. Von Aschermittwoch bis zum Sonntag der Barmherzigkeit laden die Exerzitien dazu ein, Gott im Alltag zu begegnen.

Zum Beitrag

15.01.2019

Das 24/2 Gebet bietet die Möglichkeit, in der historischen Wolfgangskrypta in St. Emmeram Regensburg mit Gott ins Gespräch zu kommen. Und das zwei Tage lang rund um die Uhr.

Zum Beitrag

14.01.2019

Gleich zu Beginn des neuen Jahres erlebte Heinrich Böse, Kommunionhelfer der Pfarrei Adlkofen und seit 45 Jahren passionierter Krippenbauer, eine freudige Überraschung. Bereits kurz vor Weihnachten hatte er im gesamten Obergeschoss seines Wohnhauses seine „Krippenstube“ eröffnet. Nun bekam er prominenten Besuch aus der Domstadt: Bischof Dr. Rudolf Voderholzer kam in Begleitung von Pfarrer Johann Schober bei Heinrich Böse in der Krippenstube vorbei.

Zum Beitrag

14.01.2019

Donausegnung an der Steinernen Brücke nach griechisch-orthodoxer Tradition.

Zum Beitrag

14.01.2019

Bischof Voderholzer besucht die Hadersbacher Kirchenkrippe mit Szenen aus dem Alten und Neuen Testament

Zum Beitrag

14.01.2019

Die Regensburger Domspatzen laden am Samstag, dem 26. Januar zum Tag der offenen Tür. Chor, Gymnasium und Internat geben Einblicke und präsentieren ihr Bildungs- und Betreuungsangebot. Am Donnerstag, dem 31. Januar öffnet auch die Domspatzen-Grundschule ihre Pforten für Besucher.

Zum Beitrag

Online Welt wieder einblenden

Onlinewelt öffnen
Onlinewelt schließen