25.10.2019

Prayerfestival – das heißt übersetzt Gebetsfest. Von vergangenem Freitag bis Sonntag wurde die Turnhalle in Mintraching zu einem Ort der Musik und der Gemeinschaft, aber auch zu einem Ort der Anbetung und Stille. Aus Regensburg war Bischof Dr. Rudolf Voderholzer eigens gekommen, um die jungen Menschen im Glauben zu stärken.

Zum Beitrag

25.10.2019

Beim Rundgang durch die Luitpoldhütte wurden Bischof Rudolf und seinen Begleitern die verschiedenen Produktionsstätten gezeigt.

Zum Beitrag

25.10.2019

Frühschoppen, ein spannendes Podiumsgespräch und gute Musik im Schloss Schönberg bietet die Veranstaltung mit dem Titel: „Das nennst Du Freiheit?“ - Mörder, Nonne, Bier und Musik im Schloss“.

Zum Beitrag

24.10.2019

Johannes Fischer, Vorsitzender der Studenten im Cartellverband (CV), hat Bischof Dr. Rudolf Voderholzer am vergangenen Mittwochnachmittag einen Besuch in Regensburg abgestattet. Der Student der Betriebswirtschaftslehre ist aktueller Vorortspräsident (VOP) des Cartellverbands der katholischen deutschen Studentenverbindungen.

Zum Beitrag

24.10.2019

Die Weinschenk Villa im Westen Regensburg gehörte einst dem jüdischen Bankier und Stadtrat Maximilian Weinschenk. Dieser besaß das erste Telefon in Regensburg – mit der Telefonnummer 1. Das verriet Prof. Dr. Sigmund Bonk, Direktor des Albertus Magnus Forums, seinen Gästen zu Beginn der Veranstaltung.

Zum Beitrag

24.10.2019

Diakon Franz-Adolf Kleinrahm hat am Mittwochvormittag Bischof Dr. Rudolf Voderholzer in Regensburg ein hochaktuelles Buch vorgestellt: „Gemeinsam wachsen. Praktische Hilfen, in der Ehe zu reifen.“ Autor Kleinrahm leitet seit 1989 gemeinsam mit seiner Frau Angelika die Gemeinschaft Familien mit Christus und das von ihr getragene Geistliche Zentrum für Familien in der Diözese Regensburg Heiligenbrunn in Hohenthann bei Rottenburg an der Laaber.

Zum Beitrag

24.10.2019

…mit Benedikt: 30. Sonntag im Kirchenjahr C – Lukas 18,9-14

Zum Beitrag

24.10.2019

Am Freitag, 18. Oktober 2019, fand sich Ehrengast Bischof Rudolf in der Schwandorfer Lampartstraße ein, um drei Mietshäuser zu segnen.

Zum Beitrag

24.10.2019

Begeben Sie sich zu den Wurzeln des All Hallows‘ Eve – der Nacht aller Heiligen. Am Mittwoch, 30. Oktober 2019, findet im Vorfeld der beiden kirchlichen Feste Allerheiligen und Allerseelen zum vierten Mal die NACHT DER HEILIGEN im Regensburger Dom St. Peter statt. Domführer, das Team von DOMPLATZ 5 und die Mitarbeiter des Domschatzes erinnern an bekannte und auch weniger bekannte Heilige, die auf Bildern oder als Skulpturen im Dom St. Peter und im Domschatz zu finden sind.

Zum Beitrag

23.10.2019

Am 15. Mai dieses Jahres ist der männliche Gänsegeier geschlüpft. In wenigen Tagen wird er seine Reise ins Balkangebirge Bulgariens antreten und dort in eine Auswilderungsstation kommen. Um ihm viel Glück auf der Reise zu wünschen, kamen die Regensburger Domspatzen im Rahmen ihrer Herbsttournee in den Allwetterzoo und haben die Patenschaft für das Tier übernommen.

Zum Beitrag

Online Welt wieder einblenden

Onlinewelt öffnen
Onlinewelt schließen