26.04.2006

Auf einer Pressekonferenz haben heute das Bistum Regensburg sowie staatliche und städtische Stellen über den aktuellen Stand der Vorbereitungen auf den Besuch von Papst Benedikt XVI. informiert.

Zum Beitrag

25.04.2006

Ein kleines Jubiläum konnte der ökumenische Motorradfahrergottesdienst in Straubing am 23. April feiern.

Zum Beitrag

20.04.2006

Weihbischof em. Vinzenz Guggenberger feierte Dankgottedienst im Regensburger Dom.

Zum Beitrag

18.04.2006

In einem 1½-tägigen Trommelworkshop haben 15 Jugendliche und Erwachsene am vergangenen Wochenende eine Einführung ins Trommeln bekommen

Zum Beitrag

16.04.2006

„Der Herr, er ist auferstanden. Ja, er ist wahrhaft auferstanden. Halleluja“ rief Bischof Gerhard Ludwig über 2000 Gläubigen in der Osternacht im Hohen Dom Sankt Peter zu

Zum Beitrag

15.04.2006

Auch in diesem Jahr lud Bischof Gerhard Ludwig die Gläubigen ein, mit ihm am Karfreitag den Kreuzweg zu beten.

Zum Beitrag

14.04.2006

In der Abendmesse des Gründonnerstages, der Missa vespertina, gedachte auch die Kirche von Regensburg im Hohen Dom des letzten Abendmahles Jesu mit seinen Jüngern und feierte die Einsetzung der heiligen Eucharistie durch Jesus

Zum Beitrag

12.04.2006

Bischof Gerhard Ludwig Müller eröffnete vor großem Publikum die Papstausstellung "Einer von uns ist Papst - Begegnungen im Pentling" im Rathaus von Pentling

Zum Beitrag

11.04.2006

Die „Missa chrismatis“, die Ölweihmesse wurde am Montagabend von Bischof Gerhard Ludwig im Hohen Dom zu Regensburg gefeiert. Immer vor dem Osterfest werden die heiligen Öle für das ganze folgende Jahr geweiht

Zum Beitrag

11.04.2006

Heute Mittag wurde in St. Andreas in Stadtamhof das offizielle Lied zur Vorbereitung auf den Pastoralbesuch des Heiligen Vaters vorgestellt.

Zum Beitrag

Online Welt wieder einblenden

Onlinewelt öffnen
Onlinewelt schließen