28.06.2006

Das neuerschienene Buch „Denkmäler in St. Emmeram“ stellt 100 Inschriften im lateinischen Original sowie in deutscher Übersetzung vor.

Zum Beitrag

27.06.2006

Vom 7. bis zum 11. Juni machten sich also 6 Landjugendliche aus Regensburg trotz der Fußballweltmeisterschaft auf Richtung Osteuropa.

Zum Beitrag

27.06.2006

Am 29. Juni eröffnet Bischof Gerhard Ludwig um 17.30 Uhr im Kapitelhaus am Domkreuzgang die Ausstellung „Tu es Petrus. Bilder aus zwei Jahrtausenden“. Alle Gläubigen sind hierzu herzlich eingeladen.

Zum Beitrag

27.06.2006

Für den Dom St. Peter gibt es jetzt einen Domführer speziell für Kinder. Der Regensburger Bischof drückte bei der Vorstellung seine Freude darüber aus, dass Kinder nun das „große Kunstwerk des Doms“ selbst aktiv erkunden können.

Zum Beitrag

26.06.2006

Am vergangenen Wochenende sind die Kreisvorstandschaften von BDKJ und KLJB mit den Verantwortlichen der Pfarrei Bayerisch Eisenstein zu einem Gespräch zur Jugendarbeit zusammen gekommen.

Zum Beitrag

25.06.2006

Bischof Gerhard Ludwig hat während des Gedenkakts am Dachauplatz die NPD-Umtriebe deutlich verurteilt.

Zum Beitrag

25.06.2006

Anlässlich der Wolfgangswoche hat Bischof Gerhard Ludwig vier Laien mit der Wolfgangsmedaille ausgezeichnet, die sich um das Bistum Regensburg verdient gemacht haben.

Zum Beitrag

24.06.2006

Generalvikar Michale Fuchs feierte die Heilige Messe mit der KAB und ausländischen Mitbürgern. "Trampelnden Uniformstiefeln" und "Einheitsrasen" stellte er die "bunte Wiese" während des Papstbesuchs entgegen.

Zum Beitrag

24.06.2006

Als Höhepunkt der Wolfgangswoche hat Bischof Gerhard Ludwig am heutigen Samstag im Hohen Dom zu Regensburg neun Diakonen das Sakrament der Priesterweihe gespendet.

Zum Beitrag

22.06.2006

Zur Verwirklichung des Jahrtausendereignisses Papstbesuch werden 5000 Helfer benötigt. Die Gewinnung von Helfern sei ein wichtiger Punkt während der Vorbereitungen, die sich auf einem guten Weg befinden.

Zum Beitrag

Online Welt wieder einblenden

Onlinewelt öffnen
Onlinewelt schließen