28.11.2006

Das Kreuz auf dem Islinger Feld, das für die Heilige Messe mit Papst Benedikt XVI. am 12. September gefertigt wurde, befindet sich nun auf seinem endgültigen Standort.

Zum Beitrag

27.11.2006

Pfarrer Albert stellte Bischof Dr. Gerhard Ludwig Müller den neuen Pilgerreisen-Katalog vor. Besonders hob er die Dankwallfahrt der Diözese unter Leitung des Bischofs nach Rom vom 23. bis 28. April 2007 hervor.

Zum Beitrag

26.11.2006

Der Regensburger Bischof hat am Sonntag im vollbesetzten Hohen Dom St. Peter in Regensburg anlässlich seiner Bischofweihe am Christkönigssonntag vor vier Jahren ein Pontifikalamt gefeiert.

Zum Beitrag

26.11.2006

Bischof Dr. Gerhard Ludwig Müller dankte den verdienten Priestern für ihren Einsatz. Die Auszeichnung sei auch eine Ermunterung für die Zukunft.

Zum Beitrag

24.11.2006

Bereits zum 8. Mal begrüßte Brunhilde Graf Gäste zu einer Vernissage. „Mit Adelgunde Stubenrauch präsentieren wir Ihnen eine Künstlerin, von der wir bisher nur die Werke ihrer Kinder bewundert haben“, stellte Michael Eibl die Künstlerin vor.

Zum Beitrag

23.11.2006

Prälat Dr. Josef Schweiger als Vorsitzender verabschiedet.

Zum Beitrag

22.11.2006

Prälat Dr. Josef Ammer werde zum ersten Stellvertretenden Vorsitzenden ernannt, teilte Hubbauer mit. Bischof Dr. Rudolf Graber hatte das Institut vor 40 Jahren gegründet.

Zum Beitrag

21.11.2006

Jeweils zwei zeigefingerlange Splitter aus Steinen des Chores der Kathedrale wurden in einem Schaukästchen montiert und mit einer Expertise, die die Herkunft bestätigt, versehen. Die Aktion hilft der Stiftung, den Dom zu erforschen.

Zum Beitrag

20.11.2006

Hunderte interessierte Besucher sind zum Verkauf von Schildern und weiteren Gegenständen durch das Bistum am Regensburger Westhafen gekommen. Es gingen Spenden in Höhe von 8100 Euro ein.

Zum Beitrag

14.11.2006

An der Podiumsdiskussion über kirchliche Kunst nahmen der Generalvikar, der Bildhauer Alfred Böschl, Pfarrer Ernst Reichold und die Malerin Astrid Schröder teil.

Zum Beitrag

Online Welt wieder einblenden

Onlinewelt öffnen
Onlinewelt schließen