11.12.2006

Am Montag, 23. April, starten die Busse aus verschiedenen Orten der Diözese, Rückkehr ist am darauffolgenden Freitag. Höhepunkt wird die Teilnahme an der Generalaudienz mit dem Heiligen Vater sein.

Zum Beitrag

10.12.2006

Sieger fahren zum Regionalentscheid – Pfarrer und rund 150 Zuschauer fiebern mit.

Zum Beitrag

07.12.2006

Sissi Riebeling, die Vorsitzende des Vereins, der das Kinderzentrum St. Martin unterstützt, stellte weitere Aktivitäten vor und nahm neue Mitglieder auf.

Zum Beitrag

07.12.2006

Das Patrozinium der seligen Teresa von Kalkutta, das der Kirche gegeben wurde, feierte die Gemeinde in dem Moment, als Benedikt XVI. in Regensburg zu Besuch war.

Zum Beitrag

07.12.2006

Beginn der Übergabefeier mit Bischof Dr. Gerhard Ludwig Müller in der Ruine Obermünster in Regensburg ist um 16 Uhr. Die Pfadfinder erhalten das Licht aus der Geburtsstadt Jesu zuvor in Wien.

Zum Beitrag

06.12.2006

Der Geschäftsführer der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, Gerhard Eichhorn, und Bischof Gerhard Ludwig haben am 6. Dezember den Fördervertrag für die Neugestaltung des „document Niedermünster“ unterzeichnet.

Zum Beitrag

04.12.2006

„Wir wollen die berufliche Situation für Menschen mit Epilepsie verbessern“

Zum Beitrag

01.12.2006

Volles Haus hatte Fürstin Gloria von Thurn und Taxis beim ersten Einkehrtag der Marianischen Frauenkongregation auf Schloss Thurn und Taxis.

Zum Beitrag

01.12.2006

Der Leiter des Ostkirchlichen Instituts, Prälat Dr. Albert Rauch, und sein Stellvertreter Prälat Dr. Nikolaus Wyrwoll haben Bischof Gerhard Ludwig die Jubiläumsbroschüre „40 Jahre Kontakte zur Orthodoxie“ übergeben.

Zum Beitrag

01.12.2006

Das Diözesankomitee der Katholiken im Bistum Regensburg ist am Freitag zu seiner Vollversammlung zusammen gekommen.

Zum Beitrag

Online Welt wieder einblenden

Onlinewelt öffnen
Onlinewelt schließen