15.08.2006

Im Rahmen einer feierlichen Marienfeier eröffnete Bischof Gerhard Ludwig die Gebetsnacht, die von Montag auf Dienstag im Regensburger Dom stattfand.

Zum Beitrag

14.08.2006

Die Umgestaltung unterhalb der Niedermünsterkirche beginnt in Kürze. Generalvikar Fuchs: „Ein wichtiger Meilenstein bei der Erforschung und Ausgestaltung des Areals."

Zum Beitrag

08.08.2006

Die Perspektive des Papstbesuchs hatte die Arbeiten an dem baulichen Kleinod beschleunigt. Dompropst Dr. Wilhelm Gegenfurtner drückte Freude und Dankbarkeit gegenüber den Verantwortlichen der Renovierung aus.

Zum Beitrag

08.08.2006

Weitere Höhepunkte der Ministrantenwallfahrt nach Rom waren die Gottesdienste mit dem Wiener Kardinal Christoph Schönborn sowie, zum Abschluss, mit dem Regensburger Generalvikar Michael Fuchs.

Zum Beitrag

08.08.2006

Die Kirche St. Sebastian in Eining hat einen neuen Volksaltar. Bischof Gerhard Ludwig weihte ihn am vergangenen Sonntag während eines Pontifikalamtes nach der Umgestaltung des Altarraumes.

Zum Beitrag

07.08.2006

Der Dominikanerpater Wolfgang Hariolf Spindler aus München hielt die Festpredigt in der vollbesetzten Kirche in der Regensburger Altstadt.

Zum Beitrag

04.08.2006

Insgesamt 19 Träger in Bayern haben eine Landesarbeitsgemeinschaft " Förderschulen in Kath. Trägerschaft "im Deutschen Caritasverband, Landesverband Bayern gegründet.

Zum Beitrag

03.08.2006

Ein farbenprächtiges Bild boten die Pilgergruppen der Ministranten und Ministrantinnen, darunter 3450 Jugendliche aus der Diözese Regensburg.

Zum Beitrag

01.08.2006

Als ersten zentralen Programmpunkt feierten tausende Gläubige den Eröffnungsgottesdienst mit Bischof Gerhard Ludwig am Montagabend in San Giovanni in Laterano.

Zum Beitrag

28.07.2006

Während des Gebetstages wurde um die Heiligsprechung der Anna Schäffer und für alle Kranken gebetet. Höhepunkt des Tages war der Pontifikalgottesdienst mit Erzbischof emeritus Dr. Karl Braun aus Bamberg.

Zum Beitrag

Online Welt wieder einblenden

Onlinewelt öffnen
Onlinewelt schließen