25.03.2004

Mit der Umgestaltung des Südchores des Regensburger Doms in eine Werktags- und Anbetungskapelle erhält der Regensburger Dom, Hauptwerk der französischen Gotik in Süddeutschland, einen zeitgenössischen Akzent.

Zum Beitrag

24.03.2004

Der Dienst am Nächsten ist neben der Liturgie und dem Glaubenszeugnis ein Wesensmerkmal der Kirche. Bischof Dr. Gerhard Ludwig Müller hat deshalb im Bischöflichen Ordinariat das Referat „Diözesane Caritas“ neu errichtet und Caritasdirektor Bernhard Piendl die Leitung übertragen.

Zum Beitrag

23.03.2004

Bischof Gerhard Ludwig hat gestern mit über 240 Vertretern aus dem Bistum den Film „Die Passion Christi“ in einer Sondervorstellung angeschaut. Zuvor hatte der Regensburger Oberhirte zu einem Empfang im Cinemaxx geladen. „Es war mir ein Anliegen, diesen vieldiskutierten Film zusammen mit Menschen aus meinem Bistum gemeinsam anzuschauen“, so Bischof Müller.

Zum Beitrag

23.03.2004

Bischof Dr. Gerhard Ludwig Müller hat Domdekan Prälat Dr. Wilhelm Gegenfurtner (57) zum Dompropst des Regensburger Domkapitels ernannt.

Zum Beitrag

22.03.2004

Mit einem Pontifikalamt hat Weihbischof Vinzenz Guggenberger am Sonntag, 21. März, seinen 75. Geburtstag gefeiert.

Zum Beitrag

19.03.2004

Mit einem Festgottesdienst hat die Mädchenrealschule St. Josef Schwandorf am Freitag, 19.3., ihren Namenspatron gefeiert.

Zum Beitrag

18.03.2004

Am vergangenen Freitag, 12. März, wurden in Regensburg die neuen Räume der Heilpädagogischen Jungenwohngruppe des Kinderzentrums St. Vincent durch den Direktor der Katholischen Jugendfürsorge, Prälat Dr. Josef Schweiger gesegnet.

Zum Beitrag

12.03.2004

Im Rahmen seiner Schulbesuche hat Diözesanbischof Dr. Gerhard Ludwig Müller einen halben Tag an der Bischof-Wittmann-Schule der Katholischen Jugendfür-sorge (KJF) in Regensburg verbracht.

Zum Beitrag

09.03.2004

Am 5. Jahrestag der Seligsprechung Anna Schäffers sind am vergangenen Sonntag, 7. März, zahlreiche Jugendliche an deren Wirkungsstätte nach Mindelstetten gekommen.

Zum Beitrag

06.03.2004

Das Wesen und die Bedeutung der Kirche thematisierte Bischof Gerhard Ludwig in seiner ersten Fastenpredigt in der Regensburger Pfarrkirche St. Emmeram. Im Folgenden dokumentieren wir Auszüge aus der Predigt.

Zum Beitrag

Online Welt wieder einblenden

Onlinewelt öffnen
Onlinewelt schließen