Domplatz 5: Große Nachfrage nach Bildern von Papst Benedikt XVI

25.04.2005
Ein Kunde erwirbt das Foto von Papst Benedikt XVI. Rechts Renate Dommer vom Domplatz 5.

Die Nachfrage nach Bildern des neuen Papstes reißt nicht ab. Bereits seit vergangener Woche bietet Domplatz 5, das Büro der Regensburger Innenstadtseelsorge, ein Poster zum Verkauf. Für 15 Euro kann man sich den strahlenden Papst im Farbabzug (30x40 Zentimeter) erwerben. Ein Bildmotiv, das am Dienstag, den 19. April 2005 gegen 18.50 Uhr um die Welt ging: Papst Benedikt XVI grüßt von der Loggia am Petersdom.

Wie Renate Dommer, Sekretärin bei der Innenstadtseelsorge auf Nachfrage erzählte, wurden innerhalb zwei Tagen bereits mehr als 30 Stück verkauft. „Geschäftsleute möchten das Bild für ihr Schaufenster, Banken für ihre Kundenhallen und einfache Bürger für ihr Wohnzimmer“ erzählt Renate Dommer. Viele Gläubige kämen in diesen Tagen vorbei, um sich noch ein Erinnerungsbild von Papst Johannes Paul II abzuholen. „Und sie sind dann ganz positiv überrascht, dass wir auch schon aktuelle Bilder von Papst Benedikt XVI zum Verkauf anbieten“.

Kontakt:
Domplatz 5
93047 Regensburg
Telefon: (0941) 2986278
Fax: (0941) 2986280
info@domplatz-5.de

Online Welt wieder einblenden

Onlinewelt öffnen
Onlinewelt schließen