Michael Reißer ist neuer Dekan für das Dekanat Cham

08.01.2019
Bischof Rudolf überreichte heute Pfarrer Reißer die Ernennungsurkunde.

 

Mit heutigem Tage ist Pfarrer Michael Reißer der neue Dekan für das Dekanat Cham. Damit folgt er seinem Vorgänger, Richard Meier aus Furth im Wald. Bischof Dr. Rudolf Voderholzer überreichte dem neuen Dekan heute in Regensburg dazu die offizielle Ernennungsurkunde. Der Regensburger Oberhirte wünschte dem neuen Dekan viel Kraft, Erfolg und Gottes Segen in seinem neuen, verantwortungsvollen Wirkungsbereich. Als Dekan arbeitet Pfarrer Reißer eng mit den Priestern im Dekanat Cham zusammen, tauscht sich mit ihnen aus und ist dabei Repräsentant des Bischofs im Dekanat.

Michael Reißer wurde 1975 in Regensburg geboren, im Sommer 2002 empfing er das heilige Sakrament der Priesterweihe. Danach wirkte er als Kaplan in Amberg St. Georg, später als Kaplan in Landshut St. Wolfgang. Seit 2014 ist er seelsorglich als Pfarrer für die Pfarreien Waffenbrunn, Grafenkirchen und Pemfling tätig.

 

 

Online Welt wieder einblenden

Onlinewelt öffnen
Onlinewelt schließen