Von Advent bis Dreikönig

03.12.2018

Einen Überblick über feierliche Gottesdienste und Konzerte, Gebete und Meditationen im Kerzenschein in Regensburger Kirchengemeinden und Pfarreien bietet das Kalendarium VON ADVENT BIS DREIKÖNIG, das vom Infozentrum DOMPLATZ 5 schon seit über 10 Jahren herausgegeben wird.

In diesem Jahr ist der Kreis der beteiligten christlichen Kirchen noch größer geworden. Neben den evangelischen Gemeinden und den katholischen Pfarreien sind auf nunmehr 70 Seiten Termine, Veranstaltungen und Gottesdienste aufgenommen worden von der alt-katholische Gemeinde, der Freien evangelischen Gemeinde, der Mennonitengemeinde und der serbisch-orthodoxen Gemeinde.


Der Kalender liegt ab sofort in der Tourist-Information im Alten Rathaus und im Infozentrum DOMPLATZ 5 aus und steht als Download zur Verfügung.