Von Vorfreude erfüllt – Dr. Christian Schulz ist neuer Dekan des Dekanats Sulzbach-Hirschau

14.02.2020

Die Nachfolge von Dekan Walter Hellauer im Dekanat Sulzbach-Hirschau hat am Freitag, den 14.02., Pfarrer Dr. Christian Schulz angetreten. Zur Vereidigung am Freitagvormittag verlas Bischof Voderholzer zunächst die Ernennungsurkunde, dann legte Pfarrer Christian Schulz das Dienstversprechen ab.

Der ursprünglich aus dem Ruhrgebiet stammende Priester ist seit zehn Jahren im Bistum Regensburg tätig und wurde 2015 als Diözesanpriester in die Diözese inkardiniert. Er ist als Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft Hahnbach – Gebenbach – Ursulapoppenricht tätig.

Dekan Schulz geht mit Vorfreude an die neue Aufgabe und ist gespannt, was ihn erwartet. Als Dekan versteht er sich als Bindeglied zwischen dem Bischof und den Priestern in seinem Dekanat. Er hofft, die Gemeinschaft der Mitbrüder im Dekanat zu stärken, und möchte für gute Bildungsangebote sorgen.

Online Welt wieder einblenden

Onlinewelt öffnen
Onlinewelt schließen