News Bild Für alle, die noch mitfahren wollen, heißt es schnell sein: Am 31. Januar ist Anmeldeschluss für die Ministrantenwallfahrt
Für alle, die noch mitfahren wollen, heißt es schnell sein: Am 31. Januar ist Anmeldeschluss für die Ministrantenwallfahrt

Die Highlights der letzten Miniwallfahrten anschauen

Home / News

Regensburg, 16. Januar 2023

Bis zur Ministrantenwallfahrt 2024 nach Rom (28. Juli bis 2. August) sind es zwar noch einige Monate, die Anmeldung dazu endet jedoch am 31. Januar. Seit September können Pfarreien ihre Ministranten anmelden, mittlerweile sind die Plätze gut gefüllt. Für alle, die noch mitfahren wollen heißt es nun schnell sein, denn: Am 31. Januar endet die Anmeldung.

Die Ministrantenwallfahrt nach Rom, die alle vier bis fünf Jahre stattfindet, gehört zum festen Programm einer jeden Ministrantin, eines jeden Ministranten. Warum das so ist? Zusammenhalt, Stärkung im Glauben und Erleben von Gemeinschaft sind die Stärken dieser Veranstaltung. Die Papstaudienz am Petersplatz ist für viele Minis das Highlight der Wallfahrt.

Teilnehmen können Minis ab 13 Jahren, die Anmeldung erfolgt in der Regel über die Pfarreien. Alle nötigen Informationen wie das genaue Programm und die Einladung zur Teilnahme unseres Bischofs, der mit vor Ort sein wird und die Ministranten des Bistums Regensburg in Rom begleiten wird, finden Sie auf der Webseite zur Miniwallfahrt.

Winfried Brandmeier, Referent der Fachstelle Ministrantenpastoral und Organisator der Miniwallfahrt, erzählt von seinen Highlights bei den Miniwallfahrten und warum es sich lohnt, mitzufahren:

Video: Harald Beitler

(SSC)

Weitere Infos

Alle Beiträge zur Ministrantenwallfahrt 2024 finden Sie in der Rubrik Romwärts - Die große Ministrantenwallfahrt 2024



Nachrichten