Prof. Burkard Porzelt ist neuer Dekan der Theologischen Fakultät

14.01.2016
v.l.n.r.: Prof. Porzelt, Bischof Voderholzer, Prof. Buchinger

Am Donnerstagvormittag besuchte Prof. Dr. Burkard Porzelt zusammen mit Prof. Dr. Harald Buchinger Bischof Dr. Rudolf Voderholzer. Burkard Porzelt, Professor für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts, ist der neue Dekan der Theologischen Fakultät an der Regensburger Universität. Sein Amt wird er zwei Jahre lang ausführen. Unterstützung erhält er dabei durch den früheren Dekan, Prof. Buchinger, der weiterhin als Prodekan wirkt.

Bischof Rudolf, der selber von 2005 bis 2013 als Professor für Dogmatik und Dogmengeschichte wirkte, war es ein großes Anliegen, den neuen Dekan kennenzulernen und über seine verantwortungsvolle Arbeit zu sprechen.