News Bild Stadtmission Regensburg – „Musica sacra – Ein göttlicher Weg?“

Stadtmission Regensburg – „Musica sacra – Ein göttlicher Weg?“

Home / News

Am Sonntag fanden sich im vollbesetzten Neuhaussaal des Theaters am Bismarckplatz zahlreiche Interessierte zu einem Konzertabend zum Thema Glaube und Musik mit Domkapellmeister Dr. Georg Ratzinger und dem Komponisten Michael Ostermann ein. Unter den Gästen befand sich auch der Regensburger Oberhirte, Gerhard Ludwig Müller.

In den „12 Geistlichen Gesängen“ hat Michael Ostermann seine ganz eigenen Erfahrungen von Klage und Not, von Lobpreis und Gottvertrauen musikalisch verarbeitet. Zusammen mit seiner Tochter Merit (Mezzosopran) und Sebastian Campione (Bass) präsentierte der Komponist sein Werk und erzählte dabei von seinem Weg mit Gott. Domkapellmeister Prälat Georg Ratzinger ging der Frage nach, welche Rolle der eigene Glaube in musikalischer Hinsicht spielt.



Nachrichten